Kategorien
Alle Klassen 21/22 Allgemein

„Cowboy Klaus“

In der Oskar-Schramm-Schule fand vom 25.04. – bis 29.04.22 eine „Lesewoche“ statt.:

Diese begann am Dienstag damit, dass in der 1. Klasse die beiden neuen Lesepaten freudig begrüßt und aufgenommen wurden.

Am darauffolgenden Tag bekamen sowohl die Schüler der Oskar-Schramm-Schule, als auch die der Siegfried-Möslein-Schule Großheirath in der Turnhalle Bodelstadt ein ansprechendes Lesetheater geboten: Herr Michael Hein spielte dabei das Kinderbuch „Der Cowboy Klaus und der fiese Frank“ mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder. Zum Abschluss hatte die Leseinsel aus Ebern noch einen passenden Büchertisch aufgebaut, an dem man sich mit Lesestoff versorgen konnte.

Und am Donnerstag erhielten schließlich die Lehrer noch eine Weiterbildung zum Thema „Leserezepte“. Dabei zeigte ihnen der ehemalige Grundschullehrer und jetzige Bibliothekar, Herr Stefan Wolfromm, verschiedene Methoden, wie Kinder an Kinderliteratur herangeführt und ihnen diese schmackhaft gemacht werden kann.