Kategorien
Alle Klassen 21/22

Malwettbewerb

Dieses Schuljahr ging der internationale „jugendcreativ“-Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken in die 52. Runde. Drei unserer vier Klassen beschäftigten sich mit dem gar nicht so einfachen Thema „Was ist schön?“. Die Kinder machten sich viele Gedanken und fanden spannende individuelle Antworten auf diese fast schon philosophische Frage. Ihre eigenen Vorstellungen setzten sie durch Zeichnen, Malen und Collagieren um.

Aus den eingereichten Bildern konnte die Oskar-Schramm-Schule Itzgrund diesmal den 5. Platz der Kreissieger in der entsprechenden Altersklasse stellen: Ben Miener aus der 4. Klasse zeigte unter anderem seine Familie und Freunde rund um die Welt. Dafür bekam er nicht nur einen tollen Preis, bestehend aus Zeichenblock, Stiften und einem Spiel, das Bild war außerdem auch im Rahmen einer Ausstellung im Bad Staffelsteiner Stadtturm zu bewundern.

Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten einen Magnetlesezeichen zum Dank für ihre Teilnahme und als Belohnung für ihre fantasievollen Arbeiten.