oss-itzgrund.de

Schulwanderung zu den Windrädern

Unsere 1. gemeinsame Wanderung der gesamten Schule fand am 22.9 2021 zu den Windrändern von Welsberg statt.

Zuvor hatten sich die einzelnen Klassen überlegt, warum es sinnvoll ist, anstatt aus Papier Dekorationsmaterialien für die Schule zu basteln, Naturmaterialien zu sammeln und zu verwerten. Das geschah im Rahmen des 69. Europäischen Wettbewerbs: „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“.

Es wurden Zapfen, Steine, Stöckchen, Moos, Rinde und viele andere Dinge zusammengetragen. Daraus entsteht nun der Schmuck unseres Schulweihnachtsbaumes für die Aula, dem Versammlungsort aller in der Schule.

Daneben lernte man sich beim Gehen kennen. Nach den Klassenpicknicken wurden viele Spiele miteinander in der Klasse gespielt, so dass wir alle um 12 Uhr zufrieden den Rückmarsch antreten konnten.